Hast Du mit Deiner Mutter Kontakt übers Handy? Oder über Skype? Ich hoffe. Wenn nein, das wäre eine gute Möglichkeit, um die Zeit zu überbrücken. Ein gebrochenes Herz, das durch die Abwesenheit von Menschen, die wir lieben, entstanden ist, ist eine traurige Angelegenheit und ich würde mir erlauben, zu trauern und darüber zu weinen: dabei ist es wichtig, gut mit Dir umzugehen. Ich bin sicher, es gibt ein Band, das Euch beide verbindet – weit über alle Grenzen der Welt hinweg. Die Liebe ist ein unsichtbares Band. Schreibst du gern Tagebuch? Möglicherweise kann es helfen, dieser Traurigkeit, diesem gebrochenen Herzen eine Gestalt zu geben: ein Brief, eine Geschichte, die du schreibst, ein Bild, das du malst, eine Rose, die du pflanzt, einen Duft (ein Duftöl), den/das du dir auserwählst, alles, was dich mit deiner Mama verbindet. Helfen kann auch der Gedanke, dass alles vorüber geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass du dir Sorgen machst, dass sie sterben wird, bevor ihr euch wiedersehen könnt. Auch das will ausgedrückt werden, damit es dich nicht mehr so belastet. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Gib diesem traurigen Herzen, diesem gebrochenen Herzen eine „Form“. Trost ist gerade in einer solchen Situation sehr wichtig. Und ich bin sehr sicher, dass deine Mutter in guten Händen ist. Das Vertrauen ins Leben und in eine Kraft, die immer da ist, kann uns dabei sehr hilfreich sein, diese Zeit zu überbrücken.