Diplomsozialarbeiterin, Theaterpädagogin

Seit 2008 als Diplomsozialarbeiterin im Familienhaus St. Christoph der Caritas (stationäre Einrichtung der Kinder – und Jugendhilfe für Familien) tätig.

Aufgabengebiete:
pädagogische Anleitung und Entlastung der Eltern im familiären Alltag, Erziehungsberatung, Unterstützung bei Veränderungsprozessen und in Lebenskrisen, Entwicklung einer Tagesstruktur, Beratungsgespräche zu individuellen Themen, Geltendmachung von finanziellen Ansprüchen und Schuldenregulierung, Begleitung der Eltern in ein selbstständiges Leben mit Kind, enge Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendhilfe.

Seit 2011 Mitarbeit bei diversen Theaterprojekten, Performances etc. als Theaterpädagogin und Schauspielerin

Seit 2017 für das Österreichische Zentrum für Kriminalprävention als Schauspielerin im theaterpädagogischen Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ tätig

Mama einer viereinhalb jährigen Tochter.

„Man kann nur gut leben, wenn man weiß, 
dass es auch den anderen gut geht“
Ute Bock